Aus der aktuellen Ausgabe des Beeke Kurier: Thorsten Finner und Helge Krikcziokat gründen die klar Werbeagentur GmbH mit Sitz in Scheeßel.

Wer sich für die Themen Werbung und Marketing interessiert, wird bestätigen können, dass es in Scheeßel verhältnismäßig viele Unternehmen gibt, die sich dieser Branche verschrieben haben. Ein Unternehmen, dass sich in der jüngsten Vergangenheit zu einer der führenden Agenturen in der Region etabliert hat ist die smp.werbeagentur.

Diese wurde im vergangenen Jahr von einem schweren Schicksalsschlag getroffen: Inhaber René Berends verstarb im Juni 2018 im Alter von nur 53 Jahren völlig unerwartet und hinterließ eine führungslose Agentur. Aus dieser besonderen Situation heraus machte sich das Team um Helge Krikcziokat und Thorsten Finner auf den Weg in die Selbstständigkeit. Zum 1. Dezember 2018 gründeten sie die „klar Werbeagentur“ mit Sitz im Zentrum von Scheeßel.

WDie Unternehmensgründer Thorsten Finner und Helge Krikcziokat sind ausgebildete Mediengestalter, die sich seit über zehn Jahren als Arbeitskollegen aus ihrer gemeinsamen Zeit als leitende Angestellte bei der smp.werbeagentur kennen und zu schätzen wissen. Lissy Schulz (studierte Kommunikationsdesignerin) und Jacky Volkmer (Mediengestalterin) komplettieren das junge Team, das mit fachlicher und selbstbewusster Ansprache gegenüber dem Kunden zu überzeugen weiß.

Das Portfolio der Full-Service Agentur umfasst die Schwerpunkte Corporate Design, Print Design, Webdesign, Fotografie, Werbetechnik und Social Media. Im Fokus der alltäglichen Arbeit stehen somit die Gestaltung und Umsetzung von Druck- und Digitalmedien. Die Zielgruppe besteht aus Dienstleistungsunternehmen, dem Mittelstand, Behörden, Handwerksbetrieben, Institutionen, Vereinen und Start-Ups. Entsprechend der Zielgruppe positioniert sich die Agentur als bodenständiges Unternehmen.

„Durch eine intensive Betreuung hat der Kunde mit uns einen zentralen Ansprechpartner für die Bereiche Werbung und Marketing und kann sich durch eine klar definierte Handschrift optimal positionieren. Diese Arbeitsweise räumt dem Kunden mehr Zeit für sein Kerngeschäft ein und fördert so die eigene Produktivität“, erläutert Thorsten Finner die Vorzüge der Full-Service-Agentur. Wichtigstes Marketinginstrument zur Kundengewinnung und zugleich Stärke ist die persönliche Ansprache. Die regionale Verbundenheit bietet der Agentur einen leichten Einstieg beim Erstkontakt mit Kunden. Abgerundet wird das Profil durch die professionelle Außendarstellung. „Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beratung und ein offene Kommunikation. Ziel unserer alltäglichen kreativen Arbeit ist der gemeinschaftliche Erfolg und der daraus resultierende Mehrwert für den Kunden“, so Helge Krikcziokat. Bei der „klar Werbeagentur“ dürfen Sie sich auf ein junges, eingespieltes Team aus Gestaltern und Web-Entwicklern freuen.